Plus
Koblenz

Nur samstags bis 24 Uhr vor Koblenzer Kneipen sitzen

Die Tische sind schon da, die Gäste folgen bald: In der Außengastronomie prallen die Interessen von Wirten und Anwohnern aufeinander.
Die Tische sind schon da, die Gäste folgen bald: In der Außengastronomie prallen die Interessen von Wirten und Anwohnern aufeinander. Foto: Hoppen

Die Buga ist vorbei – auch was die Außenbewirtungszeiten in der Innenstadt angeht. Bis 24 Uhr durfte man im vergangenen Jahr von Donnerstag bis Samstag vor den Restaurants und Bars sitzen, an den anderen Tagen bis 23 Uhr. Aber zu den strengeren Zeiten vor der Gartenschau will die Stadt auch nicht zurückkehren: Bis 23 Uhr soll die Außenbewirtung auch in Zukunft erlaubt sein, aber nur noch samstags und vor Feiertagen bis Mitternacht. Dem hat der Stadtrat am Freitag mit zwei Gegenstimmen zustimmt.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Die Buga ist vorbei - auch was die Außenbewirtungszeiten in der Innenstadt angeht. Bis 24 Uhr durfte man im vergangenen Jahr von Donnerstag bis Samstag vor den Restaurants und Bars sitzen, an den anderen Tagen bis 23 Uhr. Aber zu den strengeren Zeiten vor der Gartenschau will die ...