Plus
Koblenz

Nur noch je eine Fahrbahn auf Pfaffendorfer Brücke befahrbar: Pendler standen am Montag noch länger im Stau

Die Staus rund um die Pfaffendorfer Brücke waren am Montagmorgen, 8. April, deutlich stärker.  Foto: Sascha Ditscher
Die Staus rund um die Pfaffendorfer Brücke waren am Montagmorgen, 8. April, deutlich stärker. Foto: Sascha Ditscher

Seit Samstag ist auf der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz nur noch je eine Fahrbahn in jede Richtung offen. Die Folge im Berufsverkehr am Montagmorgen zwischen 6.30 und 8.30 Uhr war erwartbar: Die Staus rund um die Pfaffendorfer Brücke waren deutlich länger und stärker als in den Tagen zuvor.

Lesezeit: 1 Minute
In Richtung Vallendar gab es einen langen Rückstau. Ebenso Richtung Lahnstein, wo die Blechlawine bis zur Lahnmündung reichte. Unfälle gab es keine, wie ein Polizeisprecher auf RZ-Anfrage sagte.  Die Polizei hat sich das Geschehen am Montagmorgen auch aus einem Hubschrauber heraus angeschaut. Ihr Eindruck: deutlich mehr Verkehr als in den Vortagen, ...