Plus
Koblenz

Nur drei Spuren auf der Pfaffendorfer Brücke: Drohen noch mehr Staus in Koblenz?

Leichte Unsicherheiten haben manche Autofahrer offenbar an dieser Stelle, wie die Verkehrsführung Richtung Stadt verläuft.
Leichte Unsicherheiten haben manche Autofahrer offenbar an dieser Stelle, wie die Verkehrsführung Richtung Stadt verläuft. Foto: Doris Schneider
Lesezeit: 3 Minuten

Seit dieser Woche gilt auf der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz Wechselverkehr auf drei Spuren: Der Härtetest wird vermutlich am Montag kommen, wenn die Ferien zu Ende sind und wieder viel mehr Autos in die Stadt fahren. Was Pendler beachten müssen und warum die Umstellung nötig ist: Die wichtigsten Infos.

1 Die Fahrspuren: Aus den ehemals vier Fahrspuren auf der Pfaffendorfer Brücke werden nun drei. Um den Verkehr bestmöglich zu regeln, werden im Lauf eines Tages mal zwei Spuren für den Verkehr stadteinwärts, mal zwei für den Verkehr stadtauswärts zur Verfügung gestellt. Die Spuren sind etwas schmaler als vorher: Die ...