Plus
Koblenz

Novara und Norwich schwer gebeutelt: Corona trifft Koblenzer Partnerstädte hart

Von Peter Karges
Einen solchen „Schutzschängel“ hat ein unbekannter Spender auch der RZ zukommen lassen.
Einen solchen „Schutzschängel“ hat ein unbekannter Spender auch der RZ zukommen lassen. Foto: privat

Die Corona-Krise hat auch die Partnerstädte von Koblenz sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Besonders betroffen ist das norditalienische Novara, wie Vito Contento, Vorsitzender des Freundeskreises Koblenz-Novara, unserer Zeitung mitteilte. So verstarben in Novara, das etwas mehr als 100.000 Einwohner zählt, mehr als 150 Männer und Frauen an Covid-19.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Beigeordnete Valentina Graziosi schrieb mir allerdings, dass es ein wenig Licht am Ende des Tunnels gibt und die Situation sich etwas entspanne. Die Zahl der Neuinfizierten sinkt, und auch die Situation bezüglich der Intensivpatienten entspannt sich“, sagt Vito Contento. Um seine Verbundenheit mit der Situation in Novara auszudrücken, hat ...