Plus
Koblenz/Ahrtal

Not an der Ahr fordert das Handwerk: DEG hilft mit Mensch und Material

Von Annette Hoppen
Not an der Ahr fordert Handwerk ganz besonders Foto: DEG Koblenz

Hunderte von Dachdeckern aus dem ganzen Bundesgebiet sind in den vergangenen Tagen und Wochen in die von der Flut zerstörten Ahrtalgemeinden aufgebrochen, um beim Wiederaufbau zu helfen. Das stellt auch diejenigen vor große Herausforderungen, die regional für Material und Baustoffe sorgen müssen – die DEG Alles fürs Dach etwa, die mit ihren 1000 Mitarbeiterin 57 Standorte bundesweit betreibt. Einen davon auch im Koblenzer Industriegebiet.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort hatte man allerdings schon vor der Flut jede Menge zu tun, berichtet Vorstandsvorsitzender Volkmar Sangl. „Die gestiegene Nachfrage ist bundesweit und nicht auf die Flut zurückzuführen. Die Auftragslage der Handwerker ist sehr gut, und durch die Flutkatastrophe gibt es lediglich eine Verschiebung. Was jetzt im Ahrtal gemacht wird, bleibt ...