Plus
Koblenz

Nordtangente: Die zweite Achse wird zumindest schon mal geplant

Von Stephanie Mersmann
Bei dieser Kreuzung am Weinackerweg könnte die Ost-West-Achse auf die Nordentlastung treffen. Diese Straße, die jetzt zumindest geplant wird, würde (auf dem Bild quasi nach oben) hinter der Baumreihe in Richtung L 52 und BWZK führen. Die Nordentlastung, die aktuell gebaut wird, verläuft im Bild nach rechts in Richtung Bubenheim und nach links nach Metternich.
Bei dieser Kreuzung am Weinackerweg könnte die Ost-West-Achse auf die Nordentlastung treffen. Diese Straße, die jetzt zumindest geplant wird, würde (auf dem Bild quasi nach oben) hinter der Baumreihe in Richtung L 52 und BWZK führen. Die Nordentlastung, die aktuell gebaut wird, verläuft im Bild nach rechts in Richtung Bubenheim und nach links nach Metternich. Foto: Sascha Ditscher

Der erste Teil der Nordtangente soll im nächsten April fertig werden, wenn alles gut läuft – und die Wahrscheinlichkeit, dass auch der zweite Abschnitt noch umgesetzt wird, steigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den Verkehr in der Stadt wäre das ein echter Gewinn, denn die Verbindungsstraße, die aktuell zwischen Metternich und der B 9 bei Bubenheim gebaut wird, ist eigentlich nur ein Teil des Großprojekts Nordtangente, das schon seit Jahrzehnten Thema ist. Ursprünglich war geplant, außerdem eine Ost-West-Achse zu bauen. Nun ist klar: ...