Plus
Nörtershausen-Pfaffenheck

Nörtershausen und Pfaffenheck: Beliebte Doppelgemeinde mit einem Kuriosum

Von Reinhard Kallenbach
Paul Kreber vor dem Stolz der Doppelgemeinde Pfaffenheck-Nörtershausen: dem neuen Bürgerzentrum. Fotos: Reinhard Kallenbach
Paul Kreber vor dem Stolz der Doppelgemeinde Pfaffenheck-Nörtershausen: dem neuen Bürgerzentrum. Fotos: Reinhard Kallenbach Foto: Reinhard Kallenbach

Beim Thema Digitalisierung hellt sich die Miene von Paul Kreber auf. Zumindest bei diesem Thema sieht er „seine“ Doppelgemeinde ganz weit vorn. Soll sie doch bereits Ende des kommenden Jahres komplett mit Glasfaseranschlüssen versorgt sein.

Lesezeit: 5 Minuten
Für den Bürgermeister ist das ein wichtiger Standortfaktor, von dem nicht nur die örtlichen Gewerbesteuerzahler im Ort profitieren, sondern alle, die hier leben. Dennoch gibt es noch etliche Baustellen im wahrsten Sinne des Wortes, die nicht nur ihm Kopfzerbrechen bereiten. Aber: Nicht nur für den Ortschef überwiegt das Positive. Die Doppelgemeinde ...