Plus
Koblenz

Noch ist das Alt Coblenz am Plan eine Baustelle: Joe Wilbert will im Mai wieder öffnen

Von Doris Schneider
Alt Coblenz: Joe Wilbert will im Mai wieder öffnen Foto: Doris Schneider

Von der Decke hängen Kabel herunter, viele Wände sind roh, im hinteren Teil wird gerade ein frisch eingezogenes Mäuerchen verputzt: Noch sehen die Räume, in denen Joe Wilbert bis zum Mai 2018 das Alt Coblenz geführt hat, wie eine Baustelle aus. Im kommenden Mai aber will der Gastronom definitiv wieder öffnen. „Muss!“ , sagt er im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn dann ist der Brand zwei Jahre her, seitdem ist das Lokal geschlossen. Und zwei Jahre hat der Gastwirt für die Konzession Bestandschutz, danach müsste er sie neu beantragen. „Gar nicht zu denken, wie viele Auflagen dann erst dazu kämen“, sagt der 66-Jährige. „Es werden ja jetzt schon elf Brandschutztüren ...