Plus
Koblenz

Neustart nach Corona-Pause: Endlich wieder ein Markt der Regionen in Koblenz

Von Peter Karges
Nach zweijähriger Pause gab es am Samstag auf dem Münzplatz wieder einen „Markt der Regionen“. Nach einem Regenguss zu Beginn war der Zuspruch relativ gut.
Nach zweijähriger Pause gab es am Samstag auf dem Münzplatz wieder einen „Markt der Regionen“. Nach einem Regenguss zu Beginn war der Zuspruch relativ gut. Foto: Peter Karges

Um landwirtschaftliche Produkte aus biologischem Anbau, fair gehandelte Waren und generell Dinge aus der Umgebung, die nur einen kurzen Transportweg hinter sich haben, zu fördern, wurde 2002 vom Verein Lokale Agenda 21 Koblenz der „Markt der Regionen“ ins Leben gerufen. In den vergangenen beiden Jahren musste er aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. An diesem Samstag – passend zum Erntedankfest – legte er jetzt einen Neustart hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Auftakt ist schwierig. Kaum haben die Marktbetreiber ihre Stände um 10 Uhr auf dem Münzplatz geöffnet, schickt Petrus auch schon einen herbstlichen Regenguss vom Himmel. Dementsprechend leer ist der Münzplatz, auf dem unter anderem Winzer, Biobauern, Imker sowie Händler von Ölen, Seifen, Obstbränden, Konfitüren, Fisch und Wildspezialitäten ihre Stände ...