Plus
VG Rhein-Mosel

Neustart mit vielen Herausforderungen: VG-Chefin Kathrin Laymann zieht Zwischenbilanz

Von Reinhard Kallenbach
VG-Bürgermeisterin Kathrin Laymann ist Chefin von 120 Mitarbeitern. Davon sind 60 im Verwaltungsgebäude in Kobern-Gondorf tätig. Foto: Kallenbach
VG-Bürgermeisterin Kathrin Laymann ist Chefin von 120 Mitarbeitern. Davon sind 60 im Verwaltungsgebäude in Kobern-Gondorf tätig. Foto: Kallenbach

Seit dem 1. Juli steht Kathrin Laymann an der Spitze der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel. In den ersten Wochen ihrer Amtszeit wurde die Chefin von rund 120 Mitarbeitern bereits mit einer Fülle von Herausforderungen konfrontiert. Geht es in den insgesamt 18 Mitgliedsgemeinden der VG doch darum, sich zukunftssicher aufzustellen. Wir haben mit der neuen Bürgermeisterin gesprochen.

Lesezeit: 7 Minuten
Haben Sie damit gerechnet, dass sofort so viel auf Sie zukommt? Ja. Ich habe ja bereits in den Tagen zwischen der Wahl und der Vereidigung einige Kennenlerngespräche geführt. Natürlich habe ich auch intern mit dem einen oder anderen Mitarbeiter gesprochen. Herausfordernd war die Anzahl der Bürger, die Gesprächstermine haben wollten. Da ...