Plus
Koblenz

Neues Konzept für die Rhein-Mosel-Halle: Auswahl an Caterern, Bier für 3 Euro

Von Katrin Steinert

Wer bis Ende vergangenen Jahres in der Rhein-Mosel-Halle feiern oder tagen wollte, musste mit dem vorlieb nehmen, was der Koblenzer Großgastronom Kenan Tayhus ihm bot. Das ist nun Vergangenheit, der Exklusivvertrag lief am 31. Dezember aus. Doch der angekündigte Caterer-Pool, der eine breitere Auswahl bieten soll, war Anfang des Jahres noch nicht komplett. Der neue Chef der Koblenz-Kongress, Frederik Wenz, sagte Mitte Januar im Gespräch mit unserer Zeitung: „Wir sind kurz davor, mit allen, die Interesse haben, Verträge aufzusetzen, und den Caterer-Pool zu starten.“ Drei Gastronomen hatten schon unterzeichnet, die andere Handvoll werde bald folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Informationen unserer Zeitung soll es im Vorfeld zu Diskussionen zwischen Interessenten und Koblenz-Kongress gekommen sein, was die Konditionen angeht. Laut Vertrag sind nicht nur eine Umsatzbeteiligung durch die Koblenz-Kongress vorgeschrieben, sondern auch die Getränkepreise vorgegeben, was kritisiert wurde. Koblenz-Kongress besteht zudem darauf, die Getränke selbst einzukaufen und bereitzustellen. Wenz bestätigt: ...