Plus
Koblenz

Neues Koblenzer Hallenbad: Bau liegt weiter im Zeitplan

Von Stephanie Mersmann
Ein besonders großer Kran hat jetzt Stahlträger in das neue Schwimmbad gehievt, die sich unter anderem über der künftigen Schwimmhalle erstrecken und bald eine Holzdecke tragen werden.
Ein besonders großer Kran hat jetzt Stahlträger in das neue Schwimmbad gehievt, die sich unter anderem über der künftigen Schwimmhalle erstrecken und bald eine Holzdecke tragen werden. Foto: Sascha Ditscher

Wer zurzeit ein Bauprojekt umsetzt, steht vor echten Problemen: Die Zinsen für Kredite steigen rasant, die Preise unter anderem für das Material explodieren – wenn es denn überhaupt beschafft werden kann. Doch zumindest bei einer Großbaustelle in der Stadt läuft es.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Arbeiten am Hallenbad am Rauentaler Moselbogen liegen im Zeitplan. Und es gilt weiterhin das Ziel: Wenn alles gut läuft, will man am 3. Oktober 2023, dem Tag der Deutschen Einheit, öffnen. „Noch bin ich optimistisch“, sagt Albert Diehl, Geschäftsführer der Koblenzer Bäder GmbH. Eine Baukostensteigerung hatte der Stadtrat im Juni ...