Plus
Koblenz

Neues Innenstadtkonzept: Koblenz soll vielseitigeres Zentrum bekommen

Von Stefan Lieser
Die Koblenzer Löhrstraße zieht jeden Tag sehr viele Menschen an – aus Koblenz und dem Umland.  Foto: Rico Rossival (Archiv)
Die Koblenzer Löhrstraße zieht jeden Tag sehr viele Menschen an – aus Koblenz und dem Umland. Foto: Rico Rossival (Archiv)

Die Koblenzer Innenstadt soll zu einem vielseitigen Zentrum aus Einkaufen, Erleben, Wohnen und Arbeiten werden. Ein neues Konzept soll erarbeitet werden. Im Forum Confluentes fand dafür jetzt die „Impulsveranstaltung” statt.

Lesezeit: 2 Minuten
David Langner, Oberbürgermeister von Koblenz, wirkte bei der Impulsveranstaltung zum künftigen „Innenstadtkonzept Koblenz“ entspannt. Er sagte: „Die Koblenzer Innenstadt ist in einem guten Zustand, wir sind aus der Pandemie mit einem blauen Auge davongekommen. Sich aber zurückzulehnen, das wäre ein großer Fehler.“ „Zukunftskonzept Innenstadt“ Eine Position der Stärke am Mittelrhein – dabei ...