Plus
Koblenz

Neues Hallenbad in Koblenz: Kann Stadt doch die Sauna bauen?

Von Stephanie Mersmann
Auf diesem Grundstück am Rauentaler Moselbogen soll das Hallenbad gebaut werden.
Auf diesem Grundstück am Rauentaler Moselbogen soll das Hallenbad gebaut werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Das neue Koblenzer Hallenbad soll ohne Sauna und Gastronomie gebaut werden – doch muss das so sein? Offenbar nicht. Ein Schreiben der EU-Wettbewerbskommissarin legt jetzt nahe, dass die Stadt einen Sauna- und Gastronomiebereich durchaus auch selbst bauen könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Das wäre anders, als es bislang hieß: Das Land hatte in der Vergangenheit gefordert, dass ein privater Investor dafür gesucht werden soll – und das hat schlicht nicht geklappt. Sind falsche Vorgaben des Landes also verantwortlich dafür, dass Koblenz ohne öffentliche Sauna dasteht? Klar ist: Landesrechnungshof und Innenministerium lehnten den Bau ...