Koblenz

Neuer Wildladen im Forstamt öffnet dreimal in der Woche

Vom hygienisch vakuumverpackten Wild-Teilstück übers Försterragout bis zum Grillwürstchen locken viele Leckereien aus dem Wald. Daneben finden sich in dem neuen Laden im Forstamt auf dem Oberwerth aber auch regionale Produkte wie Honig, Konfitüre oder Wein im Sortiment.

Anzeige

Koblenz. Vom hygienisch vakuumverpackten Wild-Teilstück übers Försterragout bis zum Grillwürstchen locken viele Leckereien aus dem Wald. Daneben finden sich in dem neuen Laden im Forstamt auf dem Oberwerth aber auch regionale Produkte wie Honig, Konfitüre oder Wein im Sortiment.

Die Idee kam vom Koblenzer Forstamtsleiter Eberhard Glatz. „Ein Laden für biologisch-ökologisch reine Produkte aus unseren heimischen Wäldern fehlte uns einfach noch in Koblenz“, schildert er. „Darüber hinaus möchten wir gerne noch mehr Bürgernähe herstellen, die Menschen in unser Haus holen und sie so mit unseren Themen noch besser erreichen.“

Mehr zum Laden finden Sie in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.