Plus
Koblenz

Neuer Werkleiter: Die Koblenz-Touristik braucht einen Neustart

Veranstaltungen und Kongresse in der Rhein-Mosel-Halle (im Bild hinten) spielen eine große Rolle für die Koblenz-Touristik – aber was ist mit dem Thema Wein? Hier gibt es bislang vor allem das Weindorf mit ein paar Weinstöcken nahe des Rheins (im Bild vorn), ansonsten aber durchaus Nachholbedarf.
Veranstaltungen und Kongresse in der Rhein-Mosel-Halle (im Bild hinten) spielen eine große Rolle für die Koblenz-Touristik – aber was ist mit dem Thema Wein? Hier gibt es bislang vor allem das Weindorf mit ein paar Weinstöcken nahe des Rheins (im Bild vorn), ansonsten aber durchaus Nachholbedarf. Foto: Stephanie Mersmann

Die Koblenz-Touristik soll einen Neustart hinlegen: Seit Jahren ist der städtische Eigenbetrieb wirtschaftlich angeschlagen und soll nun auf neue Beine gestellt werden. Uns hat der neue Werkleiter erklärt, wie er das anstellen will.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Dafür sorgen soll der neue Chef der Koblenz-Touristik, der am 1. Oktober sein Amt angetreten hat: Claus Hoffmann. Im Gespräch mit der RZ spricht der 39-Jährige darüber, wo die Probleme bei dem Eigenbetrieb liegen und wie er für Abhilfe sorgen will. „Ich wurde als Krisenmanager eingestellt, meine ...