Plus
Lützel

Neuer Weg in Lützel: Zum Rheinufer abzubiegen, ist nun barrierefrei möglich

Von Peter Karges
Zwischen Leinpfad und Schartwiesenweg hat die Stadt in Lützel nahe dem Campingplatz einen neuen Verbindungsweg angelegt.
Zwischen Leinpfad und Schartwiesenweg hat die Stadt in Lützel nahe dem Campingplatz einen neuen Verbindungsweg angelegt. Foto: Stadt Koblenz

Wer zwischen Lützel und Neuendorf am Rhein entlangspaziert, der hat zwei Wege zur Auswahl: den Leinpfad unmittelbar am Ufer sowie den etwas oberhalb gelegenen Schartwiesenweg. Eine direkte Verbindungen zwischen diesen beiden Wegen gab es bis vor Kurzem nur im Bereich der Einfahrt zum Lützeler Campingplatz. Das hat sich nun geändert.

Lesezeit: 1 Minute
Bisher konnte man lediglich über die Rheinwiesen gehen, um vom Schartwiesenweg direkt ans Rheinufer zu gelangen. Nun hat die Stadt eine neue Verbindung, etwas nördlich des Campingplatzes in Höhe der Grillplätze, geschaffen. Der asphaltierte Weg, der rund 30.000 Euro kostete, ist ungefähr 75 Meter lang und 2,70 Meter breit. Angelegt ...