Plus
Koblenz

Neuer Radweg in der Beatusstraße: Mehrheit im Stadtrat stimmt für eine Ausbauvariante – allerdings für eine unsichere

Von Stephanie Mersmann
Der Radweg in der Beatusstraße soll eine der Hauptrouten für Fahrradfahrer in der Stadt sein, doch sein Zustand ist schlecht. Eine Sanierung zieht sich seit Jahren hin, nun hat sich eine Mehrheit im Stadtrat für eine Ausbauvariante entschieden. Nur: Diese ist offenbar unsicher und regelwidrig.
Der Radweg in der Beatusstraße soll eine der Hauptrouten für Fahrradfahrer in der Stadt sein, doch sein Zustand ist schlecht. Eine Sanierung zieht sich seit Jahren hin, nun hat sich eine Mehrheit im Stadtrat für eine Ausbauvariante entschieden. Nur: Diese ist offenbar unsicher und regelwidrig. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Seit Jahren schon warten Radfahrer auf den Ausbau des Radwegs in der Beatusstraße, die eine wichtige Achse für den Radverkehr in der Stadt ist – und nun sollen den Diskussionen Taten folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Stadtrat hat sich für eine Variante entschieden, wie der Radweg saniert und erweitert werden soll. Problem: Dieses Modell, das mit relativ knapper Mehrheit auf Antrag von CDU und Freien Wählern ausgewählt wurde, ist regelwidrig, und das war dem Rat vor der Entscheidung bekannt. Der Radverkehrsbeauftragte schreibt in seiner Stellungnahme zu ...