Plus
Koblenz

Neuer Pfarrer für die Kirche der Jugend: Dominic Lück wird Seelsorger im „X-Ground“

Dominic Lück ist der neue Jugendpfarrer an der Kirche der Jugend „X-Ground“ und der Fachstelle Plus für Kinder- und Jugendpastoral Koblenz.
i
Dominic Lück ist der neue Jugendpfarrer an der Kirche der Jugend „X-Ground“ und der Fachstelle Plus für Kinder- und Jugendpastoral Koblenz. Foto: Bistum Trier
Lesezeit: 2 Minuten

Koblenz hat einen neuen Seelsorger: Dominic Lück aus Betzdorf-Bruche war in den vergangenen drei Jahren Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Mendig und ist nun neuer Jugendpfarrer an der Kirche der Jugend „X-Ground“ und der Fachstelle Plus für Kinder- und Jugendpastoral Koblenz. Zudem wird er als Schulpfarrer eingesetzt.

Er sei gespannt auf die Arbeit und seine zukünftigen Aufgaben in der Stadt Koblenz, so Lück. Mit Blick auf den X-Ground wolle er mit den Kindern und Jugendlichen, Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen vor Ort schauen, was es schon gibt, worauf die Leute Lust haben und was sie sich wünschen. Dabei betont ...