Plus
Vallendar

Neuer Pächter gefunden: Im Meerbachtal rollen weiterhin Minigolfbälle

Von Winfried Scholz
Karl-Heinz Eiden, hier mit Ehefrau Barbara, ist der neue Pächter der Vallendarer Minigolfanlage am Eingang des Meerbachtals. 
Karl-Heinz Eiden, hier mit Ehefrau Barbara, ist der neue Pächter der Vallendarer Minigolfanlage am Eingang des Meerbachtals.  Foto: Winfried Scholz

Die Golfbälle rollen wieder im Meerbachtal – die Minigolfanlage in Vallendar hat einen neuen Pächter. Fünf Bewerbungen für das Betreiben der Anlage sind bei der Stadt eingegangen. Der Stadtrat hat Karl-Heinz (Charly) Eiden den Zuschlag gegeben (die RZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Die Freizeitanlage ist vor 50 Jahren eröffnet worden. In ihr befinden sich unter anderem ein 18 Bahnen umfassender Minigolfplatz sowie ein Wassertretbecken und eine Büste von Pfarrer Sebastian Kneipp. Vallendar war damals noch Kneipp- und Kurort. Früher gab es weiter taleinwärts ein Kneippbad. Einen besonderen Reiz erhält die jetzige Anlage ...