Der trostlose Platz an der Neuendorfer Kirche St. Peter soll endlich umgestaltet werden. Foto: Katrin Steinert Katrin Steinert
Neuendorf. Der trostlose Platz an der Neuendorfer Kirche St. Peter soll endlich umgestaltet werden (wir berichteten). Und zwar als Quartiersplatz für die Ortsgemeinschaft, mit Möglichkeiten zu losen Treffen und einem Wochenmarkt. Es könnten jedoch mehr Parkflächen als geplant entstehen, wie einige Politiker fordern.
Lesezeit 2 Minuten
Klar ist: Das Parken soll dort auch nach der Umgestaltung weiter möglich sein, allerdings klar abgetrennt von der Fläche zum Aufenthalt. Bei den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses stießen die Umgestaltungspläne auf große Zustimmung. Bei der Zahl der Parkplätze sehen manche Nachbesserungsbedarf.