Plus
Koblenz

Neuer Kreisvorsitzender: Josef Oster will die CDU modernisieren

Von Annika Wilhelm
Der neue Vorsitzende und seine Stellvertreter (von links): Julia Kübler, Rudolf Kalenberg, Josef Oster und Andreas Biebricher.
Der neue Vorsitzende und seine Stellvertreter (von links): Julia Kübler, Rudolf Kalenberg, Josef Oster und Andreas Biebricher. Foto: Annika Wilhelm

Josef Oster ist neuer Kreisvorsitzender der CDU. Beim Kreistag des CDU-Kreisverbands Koblenz-Stadt haben 105 von 110 Mitgliedern für ihn gestimmt. Zu seinen Stellvertretern wurden Andreas Biebricher, Julia Kübler und Rudolf Kalenberg gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit rund 32 Jahren ist Josef Oster für die CDU in der Politik tätig. Als Mitglied des Bundestags hat er bereits Erfahrung darin gesammelt, die CDU auf Bundesebene zu vertreten. Jetzt wird er auch den Kreis als erster Vorsitzender vertreten. Oster sagte in seiner Dankesrede, dass er als Bundestagsabgeordneter keine ...