Plus
Koblenz/Region

Neuer Koordinator für die Wissenschaftsregion Koblenz

Hörsaal am Campus der Uni Koblenz (Symbolfoto)
Hörsaal am Campus der Uni Koblenz (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Das nördliche Rheinland-Pfalz als Wissenschaftsregion weiterentwickeln: Das ist das große Ziel einer neuen Koordinierungsstelle für die Hochschullandschaft. Wir haben uns mit dem Koordinator Thomas Metten unterhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke Im nördlichen Rheinland-Pfalz ist eine Vielzahl von Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen ansässig, es wird seit Jahrzehnten geforscht, gelehrt, studiert – doch kann man deshalb schon von einer „Wissenschaftsregion“ sprechen? Daran, dass diese Frage eines Tages ohne Zögern mit Ja beantwortet werden kann, arbeitet seit Kurzem hauptamtlich ...