Plus
Altstadt Koblenz

Neuer Fahrbahnbelag: Peter-Altmeier-Ufer bleibt noch zwei Wochen für den Verkehr gesperrt

Das Peter-Altmeier-Ufer bleibt noch zwei Wochen für Verkehr gesperrt.
Das Peter-Altmeier-Ufer bleibt noch zwei Wochen für Verkehr gesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Das Peter-Altmeier-Ufer zwischen Europabrücke und Kornpfortstraße ist derzeit für den Verkehr voll gesperrt. Dort wird der Fahrbahnbelag erneuert, weil das alte Betonpflaster stark beschädigt war. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch zwei Wochen andauern, teilt die Stadt Koblenz auf Anfrage der RZ mit.

Lesezeit: 1 Minute
Der erste Abschnitt von der Kornpfortstraße nahe dem Restaurant Deutscher Kaiser bis zur Tiefgarage Weisser Höfe wurde zuerst angepackt. Dort wurde bereits das alte Pflaster abgetragen, und heute wird die neue Asphalttrageschicht eingebaut. Übers Pfingstwochenende können Radfahrer dann bereits mit Vorsicht an der Mosel entlangfahren. Ab Dienstag wird der zweite ...