Plus
Koblenz

Neuer Ankermieter Decathlon soll Kunden bringen: Geht es jetzt im Forum bergauf?

Reduziert die Zahl der Leerstände: Der französische Sportartikelhersteller Decathlon hat am Donnerstag eröffnet.
Reduziert die Zahl der Leerstände: Der französische Sportartikelhersteller Decathlon hat am Donnerstag eröffnet. Foto: Reinhard Kallenbach

Im Forum Mittelrhein am Zentralplatz bewegt sich etwas: Der neue Ankermieter Decathlon hat am Donnerstag eröffnet. Mit der Präsenz des französischen Sportartikelherstellers auf 1600 Quadratmetern reduziert sich der große Leerstand in der Einkaufsgalerie direkt um die Hälfte. Standen bislang 10 Prozent der Verkaufsflächen leer, sind es nun noch 5.

Lesezeit: 1 Minute
Und auch die sollen, so Centerchefin Diana Hamsch, weiter schrumpfen. Mitte September hatte sich das Kleidergeschäft Mango aus dem Forum verabschiedet. Nun wird dort am 1. Dezember JD Sports seinen Laden eröffnen – ein Sportswear- und Sneakerladen, den es sonst nur in Großstädten wie Köln gibt, sagt Hamsch. Auch der ...