Plus
Koblenz

Neuer Animationsfilm feiert Premiere

Ist es möglich, einen kompletten Animationsfilm innerhalb von 72 Stunden zu erstellen? Diese Frage stellte sich eine Gruppe von Computervisualistik- und Informatikstudenten der Universität Koblenz bereits im Jahr 2011. Die Antwort: Es ist möglich. Mehr noch: Das Ergebnis dieser ersten Filmproduktion des Projekts 72, der Streifen „neanderTale“, gewann gleich den zweiten Platz in der Kategorie Publikumspreis beim Tag der Computervisualistik an der Uni im vergangenen Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Ist es möglich, einen kompletten Animationsfilm innerhalb von 72 Stunden zu erstellen? Diese Frage stellte sich eine Gruppe von Computervisualistik- und Informatikstudenten der Universität Koblenz bereits im Jahr 2011. Die Antwort: Es ist möglich. Mehr noch: Das Ergebnis dieser ersten Filmproduktion des Projekts 72, der Streifen "neanderTale", gewann ...