Plus
Brodenbach

Neue Streckenrekorde beim Berglauf in Brodenbach

Der Brodenbacher Schülerlauf, der vor dem Berglauf stattfand, führte zwar nicht hinauf zur Ehrenburg, und als Distanz waren "nur" 1000 Meter zu bewältigen, sportlich zur Sache ging es bei den Nachwuchssportlern aber auch auf ebener Strecke. Die Nase vorn bei den Jungs hatte am Ende Martin Riedel (Mitte, blaues T-Shirt), bei den Mädchen siegte Maren Wilms (rechts).
Der Brodenbacher Schülerlauf, der vor dem Berglauf stattfand, führte zwar nicht hinauf zur Ehrenburg, und als Distanz waren "nur" 1000 Meter zu bewältigen, sportlich zur Sache ging es bei den Nachwuchssportlern aber auch auf ebener Strecke. Die Nase vorn bei den Jungs hatte am Ende Martin Riedel (Mitte, blaues T-Shirt), bei den Mädchen siegte Maren Wilms (rechts). Foto: Annette Hoppen

Beim 9. Brodenbacher Berglauf, der über 5,92 Kilometer und 192 Höhenmeter vom Moseltal hinauf zur Ehrenburg führt, ging wie jedes Jahr vor allem auf den letzten 2000 Metern steil bergauf. Erneut wurden zwei Streckenrekorde gebrochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war heiß und es ging wie jedes Jahr vor allem auf den letzten 2000 Metern steil bergauf - und dennoch wurden zwei Streckenrekorde erneut gebrochen: Beim 9. Brodenbacher Berglauf, der über 5,92 Kilometer und 192 Höhenmeter vom Moseltal hinauf zur Ehrenburg führt, gab vor allem Julien Jeandree aus Altenburg ...