Plus
Vallendar

Neue Stadt- und Kongresshalle Vallendar: Rohbau verzögert sich

Hier in der Baugrube für die Stadt- und Kongresshalle in Vallendar hätte längst mit dem Rohbau begonnen werden sollen.
Hier in der Baugrube für die Stadt- und Kongresshalle in Vallendar hätte längst mit dem Rohbau begonnen werden sollen. Foto: Damian Morcinek

Eigentlich hätte der Rohbau für die neue Vallendarer Stadt- und Kongresshalle bereits seit Mitte Januar hochgezogen werden sollen. Dass es noch nicht dazu gekommen ist, liegt an gravierenden Baufehlern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian MorcinekDas betont der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Wolfgang Borreck, im Gespräch mit unserer Zeitung betont - und Stadtbürgermeister Gerd Jung bestätigt es auf Nachfrage. Hintergrund: Die Baugrube wurde gut einen Meter zu tief ausgehoben. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Gesamtbauzeit der Halle hat, ist noch unklar.„Das ...