Plus
Koblenz

Neue Rhein-Mosel-Halle zieht mehr Besucher an

Ein neuer Bauteil: Links des alten Hallenkörpers wurde der neue Haupteingang angesetzt. Dort winden sich mehrere Rampen dem Festsaal entgegen.
Ein neuer Bauteil: Links des alten Hallenkörpers wurde der neue Haupteingang angesetzt. Dort winden sich mehrere Rampen dem Festsaal entgegen. Foto: Thomas Frey/Kobl

Ein Jahr neue Rhein-Mosel-Halle – für die Verantwortlichen von Stadt und Koblenz-Touristik ein Anlass zum Feiern. Die Zahl der Veranstaltungen ist gestiegen, und es gibt ein Besucherplus.

Lesezeit: 1 Minute
Nach langer Bauphase wurde die „gute Stube“ von Koblenz vor gut einem Jahr neu eröffnet. Seitdem ist die Zahl der Raumbelegungen im Vergleich zum „Vor-Baustellen-Jahr“ 2009 um 48 Prozent gestiegen, legten Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Koblenz-Touristik-Chef Andreas Bilo und Raimund Lehmkühler, Bereichsleiter Koblenz-Kongress, in einer Bilanz dar. "Auch bei der Zahl der ...