Plus
Koblenz

Neue Pläne in der Heerstraße: Wer baut neuen Supermarkt für Horchheim?

Von Reinhard Kallenbach
Blick vom gegenüber der Gneisenau-Kaserne gelegenen Parkplatz auf das Areal zwischen B 49 und Alter Heerstraße. Auf Teilen dieses Geländes soll einmal ein neues Feuerwehr-Gerätehaus und ein Supermarkt entstehen. Einen Zeitplan gibt es noch nicht.
Blick vom gegenüber der Gneisenau-Kaserne gelegenen Parkplatz auf das Areal zwischen B 49 und Alter Heerstraße. Auf Teilen dieses Geländes soll einmal ein neues Feuerwehr-Gerätehaus und ein Supermarkt entstehen. Einen Zeitplan gibt es noch nicht. Foto: Reinhard Kallenbach

Viele Koblenzer erinnern sich noch an das Ende der Großdiskothek Cha Cha – dem früheren Kiss – am 19. Dezember 2005. Nur noch wenig ist von dem einst beliebten Club im oberen Teil der Alten Heerstraße zu sehen, der damals infolge von Brandstiftung komplett zerstört wurde. Zwar steht noch eine Ruine, doch sieht man im Bereich des abgesperrten Geländes vor allem Wildwuchs. Doch jetzt sieht es so aus, dass die Pläne, Teile des Areal neu zu entwickeln, bald konkret werden könnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war der Wunsch, eine Alternative für das in der Collgasse gelegene Gerätehaus der Feuerwehr Horchheim zu finden, das Hauptmotiv, die Situation in der Alten Heerstraße zu überdenken. Denn zumindest ein großer Teil der Fläche in einem Bereich, dessen Grenze die B 49 und die Straße Im Keltenberg bilden, ist für ...