Plus
Koblenz

Neue Höhenbegrenzer an Pfaffendorfer Brücke: Weniger Schwarzfahrten registriert

Von Katrin Steinert
Autos bis zu einer Höhe von 3,20 Meter dürfen durch: Alle anderen müssen umkehren.
Autos bis zu einer Höhe von 3,20 Meter dürfen durch: Alle anderen müssen umkehren. Foto: Reinhard Kallenbach

Während das Umfeld der Pfaffendorfer Brücke für einen Neubau der Querung hergerichtet wird, muss die betagte Dame selbst noch einige Jahre als Verkehrsverbindung herhalten. Doch zuletzt ächzte sie unter der Belastung durch den Schwerlastverkehr, der trotz Zulassungsbeschränkung auf 7,5 Tonnen weiter über sie rollte. Vor anderthalb Wochen nun wurden an den Zufahrten Höhenbegrenzer mit 3,20 Meter aufgestellt (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Das hat wohl tatsächlich etwas gebracht, wie Polizei und Stadt auf Anfrage unserer Zeitung berichten. Thomas Knaak von der Pressestelle der Stadt erklärt: „Die Kollegen vom Tiefbauamt berichten, dass der nochmalige Rückgang durchaus gravierend ist.“ Zuvor gab es täglich mehrere Schwarzfahrten, was anhand der Messgeräte nachvollzogen werden konnte. Seitdem die ...