Plus
Koblenz

Neue Heimat für das Stadtarchiv Koblenz: Umzug ins Forum rückt näher

Von Peter Karges
Das Forum Confluentes könnte schon bald auch zur neuen Heimat des Koblenzer Stadtarchivs werden. Der endgültige Beschluss fällt wohl nächste Woche im Stadtrat.
Das Forum Confluentes könnte schon bald auch zur neuen Heimat des Koblenzer Stadtarchivs werden. Der endgültige Beschluss fällt wohl nächste Woche im Stadtrat. Foto: Sascha Ditscher

Der Umzug des Stadtarchivs von seinen bisherigen Räumen in der Alten Burg in die Räume des Romanticums im Forum Confluentes wird immer wahrscheinlicher. Das zumindest ist das Fazit der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, der der Sitzung des Stadtrats in der nächsten Woche vorgelagert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mitglieder des Ausschusses fassten zu einem möglichen Umzug zwar genauso wenig einen Beschluss wie die Mitglieder des Kulturausschusses eine Woche zuvor. Aber niemand erhob grundsätzliche Einwände gegen die von der Stadtverwaltung unterbreiteten Umzugspläne. Detailfragen sind zu klären Die Anmerkungen, die aus dem Kreis der Ausschussmitglieder zu diesem Thema gemacht wurden, waren ...