Plus
Koblenz

Narren-Club Waschem aus Koblenz: Die Geschäftsführerin blickt nach vorn

Von Katrin Steinert
Fürs Foto klettert Elina Knopp auf einen alten roten Traktor. Der muss nun schon zum zweiten Mal pausieren, weil auch diese Session abgesagt wurde.
Fürs Foto klettert Elina Knopp auf einen alten roten Traktor. Der muss nun schon zum zweiten Mal pausieren, weil auch diese Session abgesagt wurde. Foto: Katrin Steinert

Elina Knopp hat sich in ihre schwarz-rote Vereinsuniform geworfen, roten Lippenstift aufgelegt und wirkt im Gespräch fröhlich und hoffnungsvoll – und das, obwohl die Corona-Pandemie den Karnevalsvereinen zugesetzt hat, vor allem finanziell. Doch die Geschäftsführerin des Narren-Club Waschem blickt nach vorn.

Lesezeit: 4 Minuten
Nach der ersten abgesagten Session 2020 haben die Koblenzer Karnevalsvereine im Folgejahr freiwillig auf ihre geplanten Sitzungen verzichtet – wegen der hohen Infektionszahlen. Sie brachten damit ein Opfer, das nicht nur den Herzen zusetzte, sondern auch den Vereinskassen. Elina Knopp berichtet, dass allein durch die vier abgesagten Sitzungen und Veranstaltungen, die ...