Plus
Koblenz

Nagetiere bringen Treppenlift zum Stehen: Reparatur schwierig

Von Doris Schneider
Auf der Seite der Laubach steht der Treppenlifter. Ob er repariert oder erneuert wird, ist derzeit noch unklar.
Auf der Seite der Laubach steht der Treppenlifter. Ob er repariert oder erneuert wird, ist derzeit noch unklar. Foto: Doris Schneider

Kleine Tierchen haben einen großen Schaden verursacht: „Wegen erheblicher Schäden an einem der Treppenlifte in der Bahnunterführung der Schützenstraße ist dieser bis auf unbestimmte Zeit außer Betrieb“, meldet die Stadt. Auf beiden Seiten der Bahnunterführung sind Hinweisschilder angebracht, dass der Treppenlift außer Betrieb ist. „Die Stadt Koblenz bittet um Verständnis.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Lifter auf der Seite an der Laubach ist defekt, sagt Heinrich Linz vom Tiefbauamt auf Nachfrage der RZ. Nagetiere hatten offensichtlich ein Nest dort gebaut und die komplette Elektronik zerbissen. Der Schaden ist enorm groß. So groß, dass zurzeit in der Verwaltung darüber entschieden wird, ob man die schwierige ...