Plus
Koblenz

Nadelöhr Kreisel: Es kommt zu langen Staus am Saarplatz

Von Doris Schneider
Nadelöhr Kreisel: Es kommt zu langen Staus Foto: Sascha Ditscher

Nur eine enge Spur ist derzeit im Saar-Platzkreisel befahrbar – das führt vor allem in den Pendlerstoßzeiten zu teils erheblichen Staus, bei denen in den vergangenen Tagen auch die Polizei mal regelnd eingreifen musste. Doch eine einfache Lösung ist gar nicht so leicht, denn der Platz ist nun mal während der Dauer der Baustelle sehr begrenzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Zumindest soll nun nach einem Treffen von Vertretern der Straßenverkehrsbehörde, Polizei und Verkehrsbetriebe der Bypass von der Moselweißer Straße Richtung Friedrich-Ebert-Ring wieder freigegeben werden. Entsprechende Ummarkierungen sollen am Sonntag erfolgen, so Heiko Breitbarth von der Pressestelle der Stadt auf Nachfrage der RZ. Noch etwa fünf Wochen müssen die Koblenzer mit ...