Plus
Koblenz

Nach wie vor brennen in Neuendorf Mülltonnen: Ermittlungen laufen noch

Von Katrin Steinert
Immer wieder brennt es in der Großsiedlung. Foto: Steinert (Archiv)
Immer wieder brennt es in der Großsiedlung. Foto: Steinert (Archiv)

Feuerwehr und Polizei rücken nach wie vor regelmäßig aus, weil in der Großsiedlung in Neuendorf Mülltonnen und -container in Flammen stehen. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf mehr als 10.000 Euro. Die Suche nach den Verursachern hält an. Doch was ist eigentlich aus der großen Polizeiaktion geworden, die vor dreieinhalb Monaten für Schlagzeilen sorgte?

Lesezeit: 1 Minute
Polizeiteams, teils vermummt, die hatten am frühen Morgen des 13. Juni Wohnungen von vier jungen Leuten durchsucht und dabei Handys und Kameras sichergestellt. Die Ermittler vermuteten darauf tatrelevante Hinweise. Im Fokus standen vier deutsche, 16 bis 23 Jahre alte Beschuldigte, zwei von ihnen sind Jugendliche. Oberstaatsanwalt Thomas Büttinghaus erklärt auf Nachfrage, ...