Plus
Koblenz

Nach Überfall auf SUV in Koblenz-Arenberg: Polizei fahndet mit Hochdruck

Von Doris Schneider
Etwa an dieser Stelle im Wald zwischen Arenberg und Arzheim liegt am Dienstagmorgen ein Ast auf der Straße. Ein 71-Jähriger, der hier entlangfährt, steigt aus, um das Hindernis zur Seite zu räumen. Damit beginnt sein Martyrium.
Etwa an dieser Stelle im Wald zwischen Arenberg und Arzheim liegt am Dienstagmorgen ein Ast auf der Straße. Ein 71-Jähriger, der hier entlangfährt, steigt aus, um das Hindernis zur Seite zu räumen. Damit beginnt sein Martyrium. Foto: Sascha Ditscher

Es ist ein idyllischer Weg, der sich durch den Wald schlängelt. Die Bäume sind frisch gewaschen grün nach dem Regen, die Vögel zwitschern. Aber dieser friedliche Platz ist auch ein Tatort: An dieser Stelle, im Wald zwischen Arenberg und Arzheim, ist am Dienstagmorgen ein Mann brutal überfallen worden.

Lesezeit: 4 Minuten
Zwei Tage später schaut die RZ sich den Tatort an. Ein schmaler Wanderweg führt steil bergan, hier ist auch mitten am Tag kein Mensch. Das wird am Dienstagmorgen genauso gewesen sein: Da ist gegen 10 nach 6 ein 71-jähriger Koblenzer mit seinem silberfarbenen Toyota RAV 4 im Wald vom Elisenhof ...