Plus
Bendorf

Nach tragischem Unfall mit 3-Jährigem in Bendorf: Seniorin wurde zu Geldstrafe verurteilt

Von Andreas Egenolf
Zahlreiche Kuscheltiere und Kerzen standen nach dem tödlichen Unfall am Yzeurer Platz in Bendorf unweit der Unfallstelle. Mittlerweile ist die provisorische Gedenkstelle geräumt worden. Archivfoto: 
Zahlreiche Kuscheltiere und Kerzen standen nach dem tödlichen Unfall am Yzeurer Platz in Bendorf unweit der Unfallstelle. Mittlerweile ist die provisorische Gedenkstelle geräumt worden. Archiv Foto:  

Rund sieben Monate ist es her: Anfang Mai wurde ein 3-jähriger Junge am Yzeurer Platz in Bendorf von einer 77-jährigen Polofahrerin mitgeschleift und starb Stunden später. Die Ermittlungen sind mittlerweile abgeschlossen und die Unfallverursacherin wurde verurteilt, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Am Vormittag des 4. Mai wurde der kleine Junge auf Höhe des Spielplatzes am Yzeurer Platz mit seinem Laufrad von einer Autofahrerin überfahren. Die ältere Dame, die ursprünglich im Polizeibericht irrtümlich als 80-Jährige angegeben wurde, schleifte anschließend mit ihrem VW Polo das Kind vor den Augen der Mutter ...