Plus
Koblenz

Nach Streit um Parken in Metternich: Stadt Koblenz nimmt Knöllchen zurück

Von Doris Schneider
Nach 40 Jahren sollte plötzlich an der Stelle, an der das rote Auto steht, ein Gehweg und das Parken deshalb verboten sein. Doch nun ist geklärt: Dort darf weiter geparkt werden.
Nach 40 Jahren sollte plötzlich an der Stelle, an der das rote Auto steht, ein Gehweg und das Parken deshalb verboten sein. Doch nun ist geklärt: Dort darf weiter geparkt werden. Foto: Ditmar Watermann

„Was lange währt, wird endlich gut“, so kommentiert der Metternicher Ditmar Watermann ein Schreiben von der Verwaltung, das er nun in seinem Briefkasten hatte. Denn: Dieses beendet einen langwierigen Streit um das Parken an seinem Haus.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Knöllchen, das er wegen angeblichen Falschparkens vor seinem Haus bekommen hat, wird zurückgenommen, die 55 Euro, die er bezahlt hatte, werden ihm zurückerstattet. Und noch besser: Nun ist schriftlich festgehalten, dass man auf dieser Fläche parken darf, was Watermann und seine Nachbarn seit Jahren tun. 55 Euro sollten fällig sein Am ...