Plus
Koblenz/Region

Nach Starkregen: Mühlental überflutet

Der Starkregen führte unter anderem dazu, dass sich der Mühlenbach in Ehrenbreitstein in einen Fluss verwandelte.
Der Starkregen führte unter anderem dazu, dass sich der Mühlenbach in Ehrenbreitstein in einen Fluss verwandelte. Foto: Rainer Jürgen Schneider

Gleich mehrere heftige Gewitter mit Starkregen entluden sich am Montagnachmittag sowie am frühen Abend über Koblenz und den Nachbarkommunen. Allein im Stadtgebiet meldete die Feuerwehr am Montagabend mehr als 40 Einsätze, wobei die Feuerwehr das erste Mal gegen 17.15 Uhr ausrückte. Die spektakulärsten Einsätze gab es offenbar in Ehrenbreitstein.

Lesezeit: 1 Minute
Kurz vor Andruck war es der Redaktion noch nicht möglich, sich ein komplettes Bild über die Lage zu machen und ein detailliertes Bild über die Schäden zu geben, die eine Gewitterfront, die ab 15.30 Uhr über Stadt und Region zog, mit sich brachte. In den sozialen Medien häuften sich jedoch ...