Plus
Koblenz

Nach schier ewiger Debatte um Hallenbad und Sauna in Koblenz: Endlich fällt eine Entscheidung

Von Stephanie Mersmann
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen werden Hallenbad und Sauna gebaut.
Auf diesem Gelände am Rauentaler Moselbogen werden Hallenbad und Sauna gebaut. Foto: Damian Morcinek (Archiv)

Seit das marode Stadtbad in der Weißer Gasse geschlossen wurde, hat Koblenz nicht nur ein Problem mit viel zu wenigen Schwimmmöglichkeiten. Es gibt auch keine einzige öffentliche Sauna mehr in der Stadt, die man besuchen könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Unding für ein Oberzentrum, finden viele – und entsprechend groß war die Empörung, als im Jahr 2017 bekannt wurde, dass zwar ein neues Hallenbad gebaut werden soll, aber keine neue Sauna. Seither wurde viel verhandelt, Oberbürgermeister David Langner, der seit dem vergangenen Jahr im Amt ist, setzte das Thema neu ...