Plus
Mülheim-Kärlich

Nach Real-Insolvenz: Wie geht es mit dem Warenhaus in Mülheim-Kärlich weiter?

Der Real im Gewerbepark Mülheim-Kärlich soll von Rewe übernommen werden, die Real GmbH ist insolvent – doch noch laufen Verhandlungen im Hintergrund. Der Warenhausstandort im Rhein-Mosel-Einkaufszentrum an der Industriestraße ist dabei ein besonderer Ort für den Gewerbepark. Er ist nicht nur Anzugspunkt für zahlreiche Kundinnen und Kunden, sondern auch bedeutsam für die Geschichte des Gewerbegebiets.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Lage ist derart unklar, dass selbst eher schlichte Erkenntnisse ins Wanken zu geraten scheinen. „Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns derzeit nicht zu Details an einzelnen Standorten äußern“, heißt es schmallippig von der Pressestelle der Real GmbH zum Warenhaus der Kette im Gewerbepark in Mülheim-Kärlich. Wohlgemerkt: Inhalt ...