Plus
Koblenz

Nach mehreren Polizeieinsätzen am Koblenzer Münzplatz: Freie Wähler fordern Alkoholverbot

Von Jan Lindner
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Freie-Wähler-Fraktion im Koblenzer Stadtrat fordert, dass auf dem Münzplatz sofort ein temporäres Alkoholverbot verhängt wird. Das Verbot würde allerdings nicht für die Flächen der Gastronomen in deren Außenbereich gelten.

Lesezeit: 2 Minuten
An vergangenen Wochenenden und Feiertagen kam es auf dem Münzplatz zu mehreren Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil viele der jungen Leute dort die Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten hatten (wir berichteten). In die Kritik geriet auch die Bar Sugar Ray's. Durch deren Verkauf von Cocktails zum Mitnehmen in Plastikbechern waren viele ...