Plus
Vallendar/Koblenz

Nach massiver Kritik am Land: PTHV und Uni führen Lehramt Pflege weiter

Von Daniel Schauff
Noch weist das Schild den Weg zur Pflegewissenschaftlichen Fakultät der PTHV in Vallendar. Die aber soll bald Geschichte sein.  Foto: Sascha Ditscher
Noch weist das Schild den Weg zur Pflegewissenschaftlichen Fakultät der PTHV in Vallendar. Die aber soll bald Geschichte sein. Foto: Sascha Ditscher

Das Lehramtsstudium Pflege der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) und der Uni Koblenz bleibt erhalten – trotz der angekündigten Schließung der Pflegewissenschaftlichen Fakultät an der PTHV.

Lesezeit: 1 Minute
Das rheinland-pfälzische Wissenschaftsministerium hat am Montag eine Vorab-Meldung der Rhein-Zeitung mit einer Presseinformation bestätigt. Die Entscheidung zur Aufrechterhaltung des Lehramtstudiums Pflege seien ein Ergebnis „konstruktiver Gespräche“ zwischen Ministerium und Hochschulen vorausgegangen, teilt das Ministerium mit. Zunächst würden Einschreibungen für die Bachelor- und Masterstudiengänge 2021/22 erfolgen. „Mit der Universität Koblenz-Landau wird zudem ...