Archivierter Artikel vom 10.03.2016, 11:16 Uhr
Koblenz/Montabaur

Nach Ladendiebstahl: Polizei-Durchsuchung in Flüchtlingsunterkunft im Rauental

In der Nacht auf Donnerstag haben mehrere Polizisten und Mitarbeiter des Ordnungsamts eine Durchsuchung in der Flüchtlingsunterkunft in der Schlachthofstraße durchgeführt. Es ging um Diebstahl.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Am Mittwochabend waren zwei junge Männer, 22 und 25 Jahre alt, nach einem Ladendiebstahl im Fashion-Outlet-Center in Montabaur von Security Mitarbeitern festgehalten und der Polizei überstellt worden. Bei ihrer Durchsuchung wurden mehrere, offensichtlich gestohlene Kleidungsstücke gefunden.

Anschließend wurden ihre Wohnräume durchsucht, einer in Höhr-Grenzhausen und einer nach Mitternacht in besagter Flüchtlingsunterkunft in Koblenz. Auch hier konnten neuwertige, vermutlich gestohlene Kleidungsstücke im Wert von mehreren Tausend Euro sichergestellt werden, teilt die Polizei mit. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. sem