Plus
Arenberg

Nach krawallartigen Vorfällen: Polizei zeigt beim Umzug in Arenberg Präsenz

Von Winfried Scholz
Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

Der Arenberger Karnevalsclub Rude Hähner (RHKC) feiert in diesem Jahr mit drei mal elf Jahren närrisches Jubiläum. Der Höhepunkt in der Jubiläumssession soll der Karnevalszuch am kommenden Samstag sein. Dazu haben sich bisher 14 Gruppen mit rund 250 Teilnehmern angemeldet, wie der erste Vorsitzende des RHKC Paul Urbild im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch das Vergnügen wurde in den vergangenen Jahren durch negative Begleiterscheinungen massiv gestört. „Es gab Auseinandersetzungen mit Jugendlichen bis hin zu Körperverletzungen“, erklärt Polizei-Pressesprecher Lars Brummer im Gespräch mit unserer Zeitung. Über die oft krawallartigen Vorfälle, meistens ausgelöst durch überhöhten Alkoholkonsum, ärgert sich Paul Urbild: „Wir wollen den Leuten Spaß und ...