Plus
Koblenz

Nach Hunde-Entführung im Löhr-Center: So wurde der kleine Peluche wiedergefunden

Von Doris Schneider
Peluche lebt seit etwa eineinhalb Jahren bei Maria Willis, der kleine Hund heißt nicht umsonst „Kuscheltier“ auf Spanisch. Nach einem Einkauf war er plötzlich weg – entführt. Wie er wiedergefunden wurde, schildert sein Frauchen.
Peluche lebt seit etwa eineinhalb Jahren bei Maria Willis, der kleine Hund heißt nicht umsonst „Kuscheltier“ auf Spanisch. Nach einem Einkauf war er plötzlich weg – entführt. Wie er wiedergefunden wurde, schildert sein Frauchen. Foto: Maria Willis

„Unbekannte Frau entführt Hund“, war die Überschrift einer Meldung in der RZ vom Samstag – und am Dienstag hieß es dann: Der entführte Hund ist wieder da, Beamte der Polizei Lahnstein hatten den Hund bei seiner Entführerin angetroffen. Aber wie hatten sie herausgefunden, wo der Hund ist? Die RZ hat geschaut, was hinter der Geschichte steckt.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war eine Vermisstensuche der besonderen Art: Maria Willis geht am Freitagmittag einkaufen, begleitet von ihrem kleinen Shih Tzu Peluche (spanisch für Kuscheltier), „er ist nicht größer als eine Katze“, erzählt sie im Telefonat mit der RZ. An diesem Freitag hat sie frei, weil sie am nächsten Tag Geburtstag hat ...