Plus
Koblenz

Nach der Neugestaltung des Platzes: Altlöhrtor wird wieder zur Baustelle

Von Stephanie Mersmann
Der Platz und die Wege am Altlöhrtor wurden generalüberholt, erst vor einem Monat wurden die Bauarbeiten abgeschlossen. Doch schon im August sollen die Bagger wieder anrollen: Das Gebäude im Bildhintergrund, an dem das große Plakat hängt, wird abgerissen und neu gebaut.
Der Platz und die Wege am Altlöhrtor wurden generalüberholt, erst vor einem Monat wurden die Bauarbeiten abgeschlossen. Doch schon im August sollen die Bagger wieder anrollen: Das Gebäude im Bildhintergrund, an dem das große Plakat hängt, wird abgerissen und neu gebaut. Foto: Sascha Ditscher

Nachdem das Altlöhrtor ein Jahr lang eine Baustelle war und auch vorher keine wirkliche Augenweide, hat der Platz, der mittlerweile Richard-Wilke-Platz heißt, ein ganz anderes Gesicht bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade bei schönem Wetter sitzen Menschen auf den Bänken und den Ringen, die sich um mehrere Bäume ziehen, der Autoverkehr zum Parkhaus nimmt deutlich weniger Raum ein als früher. Und doch wird es nicht lange dauern, bis hier wieder eine Großbaustelle eingerichtet wird – was die Frage aufwirft: Wie kann ...