Plus
Koblenz

Nach der erfundenen Vergewaltigung der Tochter in der Kita auf der Pfaffendorfer Höhe: Familie ist abgetaucht

In der Kita auf der Pfaffendorfer Höhe wurde im Herbst ermittelt. Nachdem eine Familie den Vorwurf erhoben hatte, ihre vierjährige Tochter sei in der Kita vergewaltigt worden, gab es Morddrohungen gegen das Personal.    Foto: Doris Schneider (Archiv)
In der Kita auf der Pfaffendorfer Höhe wurde im Herbst ermittelt. Nachdem eine Familie den Vorwurf erhoben hatte, ihre vierjährige Tochter sei in der Kita vergewaltigt worden, gab es Morddrohungen gegen das Personal. Foto: Doris Schneider (Archiv)

Mehr als ein halbes Jahr nach der erfundenen Vergewaltigung der kleinen Tochter in der Kita auf der Pfaffendorfer Höhe (die RZ berichtete mehrfach) wird die Familie gesucht, meldet die Deutsche Presse-Agentur. Sie ist zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn sie von der Polizei kontrolliert würden, dann würde die Aufforderung an sie ergehen, sich bei der für sie zuständigen Behörde zu melden“, erklärt Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Die Eltern hätten vergeblich Asyl in Deutschland beantragt: „Die Asylverfahren waren beendet und sie damit zur Ausreise verpflichtet.“ Nach ...