Plus
Vallendar

Nach Coronaparty in Vallendar: Ermittlungen dauern am Montag noch an

Von Daniel Schauff
In der Tiefgarage Marienburg fand die Party statt. Foto: Sascha Ditscher
In der Tiefgarage Marienburg fand die Party statt. Foto: Sascha Ditscher

Nachdem die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Corona-Party in der Vallendarer Tiefgarage Marienburg aufgelöst hat, dauern die Ermittlungen an. Das ergibt eine Nachfrage der RZ bei der zuständigen Polizei in Bendorf am Montagvormittag. Die Frage nach den Organisatoren oder Veranstaltern sei noch nicht geklärt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei geht aber davon aus, dass die Feier mitten im Zentrum von Vallendar nicht spontan zustande gekommen war. Rund 30 Jugendliche hatten sich in einem alten Lagerraum in der Tiefgarage nahe der WHU am Burgplatz zum Feiern getroffen. Gegen eine Spontanaktion sprechen die größtenteils einheitliche weiße Kleidung der Feiernden und ...